Marketing

Online Marketing Berlin

Google und insbesondere Google Ads ehemals Google AdWords ist ein essentieller Bestandteil bei der Generierung von Neukunden über die eigene Webseite. Wir unterstützen als Online Marketing Agentur in Berlin und Internet-Agentur Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf dem Thema Online Marketing und auf diesem Gebiet können wir Ihnen unter anderem folgende Leistungen anbieten:

Im Rahmen des Onlinemarketing erstellen wir Websites, führen SEO-Maßnahmen durch, schalten Google Ads / Google AdWords Kampagnen und kümmern uns fortlaufend um deren Optimierung. Das zentrale Werkzeug unserer Arbeit stellt die Optimierung der Kampagnen nach Telefonanrufen dar. Unser Service bietet die Möglichkeit alle Kundenanfragen – sogar Telefonanrufe – zu messen und die Kampagnen danach zu optimieren.

Wir beraten Sie gern persönlich! Sie haben Fragen oder möchten ausführlich beraten werden? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns.

Online Marketing Reporting

In unserem Reporting listen wir Ihnen alle Kundenanfragen übersichtlich auf und zeigen somit wie wirksam unser Online Marketing ist. Beispielsweise wird die Effizienz der einzelnen Marketingquellen gemessen (z.B. SEO, Suchmaschinenwerbung oder Social Media) und Ihr Budget auf die erfolgreichsten Kanäle aufgeteilt. Weitere Funktionen und Vorteile:

  • Kundenanfrage- und Anrufmessung:

    Erfassung von Anrufen und Online-Anfragen

  • Informationen über die Rendite:

    Sie sehen wie rentabel Ihre Kampagne läuft, indem Sie die aufgelisteten Kundenanfragen mit den gewonnen Neukunden abgleichen.

Onlinemarketing Berlin – wie funktioniert das genau?

Onlinemarketing führt zu einer besseren Präsenz in der Suchergebnisseite von Google. Diverse Online Marketing Maßnahmen werden gezielt dazu eingesetzt, um die Internetpräsenz zu verbessern. Interessenten googlen nach Ihren Dienstleistungen und Produkten und finden Ihre Webseite einfacher, was durch eine gute Positionierung Ihrer Seite erleichtert wird. Durch einen Klick auf das jeweilige Suchergebnis gelangen die Internet-Nutzer auf Ihre Webseite und treten via Anruf, E-Mail oder Kontaktformular mit Ihnen in Kontakt.

Die Vorteile von Onlinemarketing Berlin auf einen Blick

  • Wir sorgen für eine gute Positionierung Ihrer Unternehmens-Webseite auf Google

  • Interessenten googlen nach Ihren Dienstleistungen oder Produkten

  • Diese klicken auf das Suchergebnis und gelangen so zu Ihrer Webseite

  • Die Interessenten kontaktieren Sie per Anruf, Kontaktformular oder E-Mail

  • Wir messen diese Anfragen und listen sie Ihnen transparent in unserem Reporting auf

  • Optimierung nach Kundenanfragen anstatt nur nach Klicks! Unsere eingesetzte Technologie kann Kundenanrufe auf das eingegebene Suchwort (z.B. „Tagungshotel Hamburg“) zurückführen.

  • Diese Informationen nutzen wir für unsere Optimierung und erhöhen somit die Anzahl der Anrufe, Kontaktformulare & E-Mails.

Auf diese Weise entstehen optimierte Webseiten, die auf die jeweilige Zielgruppe und Ihr Unternehmen abgestimmt sind. Zusätzlich erhöhen wir die Sichtbarkeit bei Google bei den Suchbegriffen, welche zu am meisten Kundenanfragen führen.

Ist es empfehlenswert stets auf Position 1 bei Google Ads / AdWords zu erscheinen?

Wir optimieren Ihre Kampagne nach Anfragen wie z.B. Anrufe, Kontaktformulare und Online-Terminvereinbarungen. Dies bedeutet, dass die Technologie täglich die Positionen der Suchbegriffe / Keywords anpasst, um das beste Preis-/Leistungsverhältnis hinsichtlich Klickpreis und der Anzahl der Anfragen zu erzeugen. Dies kann bei manchen Keywords auf der Position 1 sein aber oftmals sind auch Position 2 und 3 interessanter, da zu einem günstigeren Klickpreis teilweise mehr Anfragen erzeugt werden. Hinzu kommt, dass bei manchen Keywords nur Klicks erzeugt werden und somit Kosten verursacht werden aber keine Anfragen generiert werden. Bei diesen Keywords sollte Ihre Anzeige gar nicht erscheinen, wenn Sie den Schwerpunkt Ihrer Kampagne auf die Erzeugung von Anfragen legen.

Kann man die Positionen der Google Anzeigen nur durch einen höheren Klickpreis verbessern?

Eine Möglichkeit, um die Positionen der Google Anzeigen zu verbessern, ist sicherlich das Gebot für den Klickpreis anzuheben. Viele kennen jedoch nicht eine weitere sehr effiziente Methode, welche unabhängig vom Klickpreis ist. Durch einen hohen Qualitätsfaktor lassen sich ebenfalls die Positionen verbessern und die Klickpreise senken. Der Qualitätsfaktor wird von Google vergeben und beschreibt die Relevanz wichtiger Faktoren wie beispielsweise der Anzeigen, Keywords und der Zielseite.

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